Suche öffnen

«Gemeinsam statt einsam – Konstruktiver Erfahrungsaustausch zwischen Pferdetierärzten.»

Round Table Pferdepraxis

Akteure der Pferdebranche zusammenbringen

Der jährliche Round Table bietet Pferdetierärzten die Chance, sich über Aktuelles und Vergangenes auszutauschen.

  • Probleme diskutieren, Lösungsansätze schaffen
  • Erfahrungsaustausch
  • Austausch Praxis-Universität
  • Von Jung bis Alt, Erfahrung trifft auf neue Ideen
  • Einzelunternehmer vs. KMU
  • Netzwerk
  • Akteure der Pferdebranche zusammenbringen

2026

ROUND TABLE 2026  in AHA Halle in Aarau

Programm:

09:00–09:30 – Ankunft mit Kaffee und Gipfeli

09:30–10:30 – Löhne, Arbeitszeit und Arbeitsgesetz

10:30–10:45 – Pause

10:45–12:00 – Notfalldienst: Organisation und Entschädigung

12:00–13:30 – Mittagspause

13:30–14:00 – Rückblick: Start in der Pferdepraxis

14:00–15:15 – Kommunikation

15:15–15:30 – Ankunft GV

15:30–17:00 – Generalversammlung (GV)

 

Referenten

Jean-Philippe Mange ist Gründer von Sovet und Tierarzt mit einer klaren unternehmerischen Vision. Angetrieben vom Wunsch, eine Praxis zu schaffen, die medizinische Exzellenz mit Verantwortung verbindet, setzt er auf ein Modell, das wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer und ökologischer Wirkung vereint.

 

Carole Malik : ausgebildete Juristin, mit Abschluss der Universität Fribourg (CH), und hat eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft absolviert (EMBA). Sie arbeitet seit 2018 im Rechtsdienst der GST.  In dieser Funktion berät sie Mitglieder der GST in allen Rechtsbereichen, v.a. Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. Zusätzlich ist Carole Malik als Projektleiterin in verschiedenen Themenbereichen tätig, namentlich Arbeitssicherheit, Notfalldienst und mentale Gesundheit.

 

Sabine Lüthi: ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit einer grossen Leidenschaft für klare, wirkungsvolle Sprache. Sie widmet sich seit vielen Jahren der Frage, wie Kommunikation Beziehungen stärkt, Vertrauen schafft und Zusammenarbeit erleichtert.

Ihr Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich präziser, authentischer und verständlicher auszudrücken – sei es im Team, im Kundengespräch oder in anspruchsvollen Situationen. Mit praxisnahen Impulsen zeigt sie auf, wie Missverständnisse reduziert und Dialoge konstruktiv gestaltet werden können.

Jean-Philippe Mange, Inhaber einer Gemischtpraxis

«Ein Muss !»

«Die SVPM-Roundtables bringen Vertreter aus Universitäten, Kliniken und Praxen, Führungskräfte und Mitarbeiter zusammen, um Lösungen für die Herausforderungen des Alltags und der Zukunft zu finden. »